Start News Naturwissenschaftlicher Tag in Lorsch
Naturwissenschaftlicher Tag in Lorsch

mit Bildern...

Am gestrigen Samstag, den 02. März, fand in der Werner-von-Siemens-Schule in Lorsch der dritte Naturwissenschaftliche Aktionstag des Kreises Bergstraße statt.

Hier bot sich den interessierten Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und Lehrern ein  vielfältiges und buntes Programm aus den verschiedenen Sparten der Naturwissenschaften. Auch wir, die Ortsvereinigung des DRK Lorsch waren mit von der Partie und stellten im Hof der Schule die Sanitätsstation sowie unser First Responder Fahrzeug aus.

An einer Puppe konnte die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt werden sowie der Umgang mit dem automatisierten externen  Defibrillators ( AED) .

Vor allem die Kinder zeigten sich hierbei sehr interessiert und waren eifrig und mit Spaß bei der Sache, die Elektroden richtig auf dem Brustkorb zu platzieren und den Anweisungen des AEDs zu folgen und die Herz-Lungen- Wiederbelebung durchzuführen.

Gleich nebenan konnte man sich Brand- und Löschvorführungen an einer mobilen Brandsimulationsanlage anschauen und es wurde der Einsatz von Feuerlöschern und Feuerlöschspray gezeigt.

Hier ein paar Bilder.....