Start News Kleidersammlung
Kleidersammlung

am 28.03. 2009 in Lorsch

Bei unserer ersten Kleidersammlung im Jahr 2009 starteten wir um 10:00 Uhr mit 14 Helferinnen und Helfern um in 5 Bezirken der Stadt Lorsch die von den Anwohnern bereitgestellten Kleidersäcke abzuholen.

 

Kleidersammlung_Treffen

 

Dazu waren wir mit unserem eigenen MTW, einem Traktor mit Anhänger, 2 Fahrzeugen von der Stadt Lorsch und einem Fahrzeug von der Feuerwehr Lorsch unterwegs.

 

Kleidersammlung_sammeln

 

Ohne diese Unterstützung, an der ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken möchte, wäre eine Kleidersammlung in diesem Umfang nicht möglich, da die Ortsvereinigung Lorsch nicht über entsprechende Kleinlastwagen mit Ladefläche verfügt.

 

Kleidersammlung_beladen

 

Nachdem die Fahrzeuge die Kleidersäcke aufgenommen hatten, wurden diese auf dem Festplatz in den vom Deutschen Roten Kreuz bereitgestellten LKW umgeladen und abtransportiert. Die genaue Menge in Kilogramm geben wir bekannt, sobald sie ermittelt wurde.

 

Kleidersammlung_essen

 

Anschließend gab es noch ein Mittagessen in unserer DRK-Unterkunft, welches von 5 Helferinnen und Helfern unserer Gruppe Betreuung und Soziales zubereitet wurde.

Gegen 14:00 Uhr war die erste Kleidersammlung 2009 beendet.

 

Insgesammt wurden leider weniger gefüllte Kleidersäcke als bei vergangenen Sammelaktionen durch die Lorscher Bürgerinnen und Bürger bereit gestellt.

 

Die Termine zur Kleidersammlung werden jeweils im Abfuhrkalender der Stadt Lorsch und einige Tage vorher in der Presse bekannt gegeben. Außerdem sind sie natürlich auf unserer Homepage zu finden.

 
Copyright © 2019 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

"Ich sollte mal Blut spenden..."

Schluss mit hätte/könnte/würde! - Lebensretter gesucht!

 
Rückblick Blutspende

12. Juli 2019

Günter Diehl spendet seit 1973 Blut beim Roten Kreuz

 
Blutspende am Freitag, den 12.07.2019

von 14:00-19:30 Uhr

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute31
Gesamt825305