Start News Arbeitsreiches Jahr 2016
Arbeitsreiches Jahr 2016

Viele Einsätze für das Lorscher DRK

Im 2. Halbjahr 2016 hatten die Mitglieder des Lorscher DRK viel zu tun. Es wurden alle aktiven Mitglieder, angefangen vom JRK über die Einsatzgruppe bis zu unseren älteren Mitgliedern aus dem Bereich Betreuung und Soziales gefordert.

Es wurden 2 Blutspendetermine in der Ninbelungenhalle angeboten , der Altenehrentag wurde betreut, es fand eine Kleidersammlung statt, wir beteiligten uns am Weihnachstmarkt und wir hatten viele Sanitätsdienste nicht nur in Lorsch. Zu den größeren Sanitätsdiensten zählten die Lorscher Kerwe und der Lorscher Triathlon. Auch über die Stadtgrenzen hinaus waren wir bei einigen Sanitätsdiensten unterwegs, wie z.B. in Einhausen beim Einhäuser Kerwe Umzug.

Unsere Einsatzgruppe fuhr viele Einsätze. Es wurden Notfälle und Krankentransporte gefahren, sowie einige First Responder Einsätze in und um Lorsch.RTW

Der Lorscher RTW beim Krankentransport

Jeep

Der Lorscher GW (Geländewagen) als First Responder auf der Autobahn

 
Copyright © 2019 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

"Ich sollte mal Blut spenden..."

Schluss mit hätte/könnte/würde! - Lebensretter gesucht!

 
Rückblick Blutspende

12. Juli 2019

Günter Diehl spendet seit 1973 Blut beim Roten Kreuz

 
Blutspende am Freitag, den 12.07.2019

von 14:00-19:30 Uhr

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute496
Gesamt809409