Start News Betreuung Notunterkunft der ukrainischen Flüchtlinge
Betreuung Notunterkunft der ukrainischen Flüchtlinge

Bereits seit Donnerstag, dem 31.3.2022, betreuen wir die ukrainischen Flüchtlinge in der Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule in Lorsch. Hierbei helfen wir bei der Registrierung der Ankömmlinge. Wir kümmern uns 24 Stunden um die Versorgung bzw. Essensausgabe, um medizinische Probleme und sind Ansprechpartner für jegliche Fragen vor Ort.
Sporthalle
Am Donnerstag wurde vom THW Bensheim und THW Heppenheim sowie dem Lorscher DRK neu gelieferte Betten für die ukrainischen Flüchtlinge in der Sporthaller der W.v.S.Schule aufgebaut. Am späten Nachmittag war alles bereit für die Neuankömmlinge.
Parallel dazu kümmern wir uns noch um die medizinische Versorgung und um das leibliche Wohl der Flüchtlinge und der Helfer.
Aufbau
Kche
Viele Anfragen haben uns erreicht bzgl. Spenden. Ob Kleidung, Kindernahrung, Spielzeug, usw. viele Spenden haben uns erreicht.
Vielen, vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern für die riesige Hilfsbereitschaft und Unterstützung ❤️

 
Copyright © 2022 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

Blutspende

am Freitag, den 30.12.2022

 
Allee der Weihnachtsbäume
 
Weihnachtsmarkt

25.11.- 27.11.2022

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute549
Gesamt1513552