Start News Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür

am 25. Juni 2022

Zum erstenmal haben wir einen Tag der offenen Tür in unserer neuen Unterkunft organisiert. Los ging es am Morgen mit der offiziellen Übergabe des Gebäudes durch den Bürgermeister Christian Schönung. Der "Schlüssel" wurde an unseren ersten Vorstitzenden Klaus Jäger, sein Stellvertreter Peter Held und an den Bereitschaftsleiter Nico Klein übergeben.

In seiner Ansprache betonte Schönung wie wichtig das DRK für die Stadt Lorsch ist. Bei vielen Veranstaltungen wie z.B. Blutspenden, Altkleidersammlungen, Sanitätsdienste und beim besetzen des RTW oder bei HVO Einsätzen werden die ehrenamtlichen Helfer gefordert.

Viele Besucher hatten die Möglichkeit sich die neuen Räumlichkeiten anzuschauen. Unter den Besuchern waren unteranderem auch der Bundestagsabgeordnete Michael Meister, Landtagsabgeordnete Birgit Heitland, DRK Kreisvorsitzende Arno Gutsche und viele Gäste anderer DRK Ortsvereine aus dem Umkreis.

Unsere kleinen Gäste durften sich die Fahrzeuge genau anschauen, sich beim JRK erklären lassen wie ein Notruf richtig abgesetzt wird und sich in der Hüpfburg austoben.

 GDL0233A

Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Christian Schönung an Klaus Jäger, Peter Held und Nico Klein

 GDL0188A

Fahrzeuge DRK Lorsch

 GDL0243A

Spende der SPD Lorsch durch Dirk Sander

 GDL0281A

Musikalische Unterhaltung mit dem Spielmannszug der FFW Lorsch

 GDL0310A

Klaus Jäger mit Michael Meister und Peter Held

 
Copyright © 2022 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

Blutspende

am Freitag, den 30.12.2022

 
Allee der Weihnachtsbäume
 
Weihnachtsmarkt

25.11.- 27.11.2022

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute572
Gesamt1513575