Start News Vortrag PauLa stellt sich vor
Vortrag PauLa stellt sich vor

am Donnerstag, den 13. April 2023

Beim Treff der Gruppe Betreuung und Soziales am 13. April ist Frau Christina Adler-Schäfer zu Gast.

Die Referentin kommt vom Gesundheitsamt des Kreises Bergstraße, sie ist dort in ihrer Eigenschaft als Psychosoziale Fachkraft auf dem Land, tätig. Frau Adler-Schäfer hat ihren Sitz im Rathaus in Bürstadt. Sie wird ihre Arbeit / Zuständigkeiten vorstellen.

Ihr obliegen viele Aufgaben im Bereich Beratung und Begleitung im Alter und schwierigen Lebenssituationen.

Menschen, die noch keine Pflegestufe haben, können sich von der Fachkraft beraten lassen. Durch die Leistungen der Pflegekasse kann so ein möglichst langer Verbleib in den eigenen vier Wänden ermöglicht werden. Ihre Beratung ist kostenlos und unabhängig.

Das Projekt PauLa ist eine Kooperation vom Land Hessen, dem Kreis Bergstraße und den teilnehmenden Kommunen aus dem „NORIE-Gebiet“ (Netzwerk Ortsnahe Versorgung Ried).

Es verspricht ein interessanter, informativer Abend zu werden. Die Veranstaltung findet ab 18:00 Uhr in der DRK-Unterkunft in Lorsch, In der Dieterswiese 4, statt.

Die Ortsvereinigung Lorsch freut sich auf rege Teilnahme aus der Bevölkerung. Es wird um Voranmeldung gebeten unter 0173-3135952.

 
Copyright © 2023 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

Vortrag Thema Kranken- und Pflegekassenleistungen

am Donnerstag, den 11. Mai um 18 Uhr

 
Vortrag PauLa stellt sich vor

am Donnerstag, den 13. April 2023

 
Altkleidersammlung

Altkleidersammlung am 18. März

 

Besucher

Heute82
Gesamt1603636