Start News Frühlingsmarkt
Frühlingsmarkt

Infostand des DRK Lorsch...

 

HVO_Plakat

Am diesjährigen Frühlingsmarkt beteiligte sich das DRK Lorsch mit einem Informationsstand zum Thema "First Responder - Qualifizierter Helfer vor Ort. Neben einer Ausstellung des Einsatzfahrzeuges und des Einsatzmaterials gab es auch noch die Möglichkeit Herz-Lungen-Wiederbelebung zu üben.

bersicht_Infostand

Erklrung_Infostand

Für die Kleinen Gäste gab es ein Glücksrad mit Preisen, die uns von den Lorscher Apotheken und einigen Geschäften gespendet wurden.

Infostand_v_V

Um das Angebot abzurunden wurde Kaffee, Kuchen und Waffeln verkauft.

Pünktlich nachdem wir am Freitag Abend unseren Stand fertig aufgebaut und eingerichtet hatten, begann es auch schon zu regnen. Somit konnten wir an diesem Abend kaum Besucher an unserem Stand begrüßen.

Bude_von_vorne

Am Samstag schien glücklicherweise die Sonne, was unserem Angebot auch zu größer Bedeutung verhalf. Der Kaffee und Kuchenverkauf lief recht gut und auch das Glücksrad wurde häufig gedreht.

Am Sonntag durften wir dann einen regen Andrang an unserem Stand verbuchen. Vor allem das Interesse der Lorscher Bürgerinnen und Bürger an Ausbildung in Erster Hilfe am Kind ist hier zu erwähnen.

Bude_von_der_Seite

Ganz nebenbei stellten wir noch den Sanitätsdienst für den Frühlingsmarkt und waren auch als First Responder von der Leitstelle alarmierbar. So wurden wir insgesamt zu 3 Notfällen auf der Veranstaltungsfläche gerufen.

Ein zwei Jahre junges Kind wurde nach einem Sturz von unseren Sanitätern erstversorgt und anschließend von dem durch uns alarmierten Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht.

Info_am_BKTW

Zwei der Alarmierungen waren auf übermäßigen Alkoholkonsum zurück zu führen.

Ein mal wurde unser BKTW zu einem First Responder Einsatz in Lorsch alarmiert. Dabei wurde ebenfalls ein Kind nach Sturz erstversorgt und an den Notarzt übergeben.

 

 
Copyright © 2019 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

"Ich sollte mal Blut spenden..."

Schluss mit hätte/könnte/würde! - Lebensretter gesucht!

 
Rückblick Blutspende

12. Juli 2019

Günter Diehl spendet seit 1973 Blut beim Roten Kreuz

 
Blutspende am Freitag, den 12.07.2019

von 14:00-19:30 Uhr

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute25
Gesamt825299