Start News Hessentag
Hessentag

Sandienst am 13.06.2009

Am 13.06.2009 unterstützte des DRK Lorsch die Kollegen des DRK Langenselbold bei der Sanitätsdienstlichen Betreuung des Hessentages. Wir besetzten einen Rettungswagen beim FFH-Flugtag auf dem Segelflugplatz und stellten einen Helfertrupp bei der UFM Clubnight.

Hier einige Bilder...

Fahrzeuge_Tower

Am Tower des Segelfluggeländes wurde eine Unfallhilfsstelle mit 3 RTW und einem Notarzt eingerichtet. Vertreten war natürlich auch die Feuerwehr zur Sicherstellung des Brandschutzes und die Polizei.

Thomas_am_RTW

Da wir keinen eigenen RTW haben, wurde uns ein Fahrzeug vom DRK Langenselbold gestellt.

Doppeldecker

Thomas_RedBull

Fallschirmspringer

Zu sehen gab es neben diversen Flugzeugen auch Hubschrauber, Fallschirmspringer und Zeppeiline.

Zeppelin_FFH

Thomas_RTW

Außer 2 Erstversorgungen und deren Dokumentation hatten wir nicht viel zu tun und konnten so die Veranstaltung verfolgen.

 

 

Die Bilder der UFM Clubnight folgen...

 
Copyright © 2019 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

"Ich sollte mal Blut spenden..."

Schluss mit hätte/könnte/würde! - Lebensretter gesucht!

 
Rückblick Blutspende

12. Juli 2019

Günter Diehl spendet seit 1973 Blut beim Roten Kreuz

 
Blutspende am Freitag, den 12.07.2019

von 14:00-19:30 Uhr

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute16
Gesamt825290