Start News Altkleidersammlung
Altkleidersammlung

Bei trockenem Wetter sehr viel Spaß gehabt ...

Der Wettergott war uns wohlgesonnen, als wir am gestrigen Samstag unsere Altkleidersammlung durchführten. Mit 19 Helfern der Ortsvereinigung und zwei Fremdhelfern wurden insgesamt 87 Arbeitsstunden abgeleistet.

Los ging es um 10.00 Uhr wo sich alle Helfer auf dem Festplatz versammelten. Nach einer kurzen Besprechung und Einteilung der Fahrzeuge brachen die Helfer und Helferinnen in fünf verschiedene Bezirke auf, um die von den Lorscher Bürgerinnen und Bürger bereitgestellten Kleidersäcke einzusammeln.

Mit voll beladenen Fahrzeugen ging es dann wieder zum Festplatz zurück, wo die Kleidersäcke in einen vom DRK Kreisverband bereitgestellten LKW umgeladen wurden.

Nach einer Kaffeepause ging es dann auf in die zweite Runde.

Zum Abschluss gab es dank unseren Mitgliedern der Gruppe Betreuung und Soziales in der DRK Unterkunft noch ein warmes Mittagessen für unsere fleißigen Helfer, welches dankend angenommen wurde.

Unser Dank gilt natürlich auch den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Lorsch für die Kleiderspenden, die somit die vielfältige Arbeit des deutschen Roten Kreuzes mit unterstützen.

Wieviel Altkleider genau gesammelt wurden ist noch nicht bekannt. Das wird in den nächsten Tagen durch den Kreisverband mitgeteilt. Sobald wir die genaue Menge wissen, werden wir den Bericht aktualisieren.

Die nächste Altkleidersammlung findet am 02.10.2010 statt.

 

Hier noch einige Bilder:

alt3

 

alt5

 

SANY0036

 

 

 
Copyright © 2020 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute724
Gesamt938189