Start News Weinprobe im Weingut St. Michaels Hof
Weinprobe im Weingut St. Michaels Hof

Ausflug der gesamten Bereitschaft bei bestem Wetter ...

Am Samstag, den 24.04.2010 unternahm die gesamte Bereitschaft einen Ausflug nach Worms-Abenheim, um dort gemeinsam an einer Weinprobe teilzunehmen. Ziel war das Weingut St. Michaels Hof, zu welchem schon seit über 40 Jahren ein enger Kontakt besteht und dessen Inhaber die Bereitschaft in gewohnter Manier herzlich empfing.

Nach einer kurzen Vorstellung des Weingutes ging es auf zu einer kurzen, sehr lehrreichen Wanderung durch die gutseigenen Weinberge, wobei Winzer Boxheimer den Mitgliedern des OV einiges über den Weinanbau, sowie die verschiedenen Rebsorten und deren Eigenschaften erklärte. An der schönen St. Michaels Kapelle bekamen die „Wanderer “ einen kleinen Umtrunk, der mit fantastischer Aussicht über die Weinberge genossen wurde. Anschließend begab sich die Gruppe zurück zum Weingut, um mit der Weinprobe zu beginnen. Diese wurde von weiteren interessanten Informationen sowie Gedichten und Liedern rund um den Wein und das Winzerleben begleitet. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Insgesamt war die gemeinsame Weinprobe ein voller Erfolg und hat Jedem großen Spaß gemacht. Hierbei war der Ausflug auch eine schöne Möglichkeit für die neuen Mitglieder das Weingut St. Michaels Hof kennen zu lernen, sodass die Freundschaft zwischen der OV und dem Weingut auch in Zukunft gepflegt werden wird und diese Beziehung noch viele Jahre erhalten bleibt.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Familie Boxheimer für die schöne Zeit bedanken, sowie bei unserer Organisatorin Susanne Gebauer und unserem Fotografen Günter Diehl, der dafür gesorgt hat, dass die Eindrücke dieses Ausfluges noch lange erhalten bleiben.

 

_GDL5825A 

Hier werden erste Informationen und Anekdoten der langjährigen Bekanntschaft ausgetauscht

 

_GDL5844A

 

Der Umtrunk in der malerischen Landschaft der Abenheimer Weinberge

_GDL5882A

Gemütliches Beisammensein während der Weinprobe

 

weitere Bilder:

http://picasaweb.google.com/tomkisch/DRKWeinprobe?authkey=Gv1sRgCPXjgNCJjsmM7AE&feat=directlink

 

 
Copyright © 2020 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute743
Gesamt932072