Start News Ausflug nach Leipzig
Ausflug nach Leipzig

Besuch der Messe Interschutz ... und vieles mehr

mit Bildern

In der vergangenen Woche, vom 10. bis 13.Juni 2010 fuhren acht Mitglieder aus unserer Ortsvereinigung zu einem Ausflug in die Nähe von Leipzig.
Im Mittelpunkt der Fahrt stand der Besuch der Feuerwehr- und Rettungsdienstmesse „Interschutz“ in Leipzig. Ein weiterer Hauptaktionspunkt war der Besuch des Tropical Islands, Europas größter tropischer Urlaubswelt, in der Nähe von Berlin.

Wir starteten am frühen Donnerstagmorgen von unserer DRK Unterkunft aus in Richtung Leipzig. Nach ca. fünfstündiger Fahrt erreichten wir unsere Unterkunft in Löbnitz, etwa 20 Minuten von Leipzig entfernt.
Am Nachmittag stand eine Stadtbesichtigung in Leipzig auf dem Programm.
Bei schönem Wetter konnten wir uns die Innenstadt und einige Sehenswürdigkeiten anschauen. Den Abend ließen wir dann bei einem guten Essen gemütlich ausklingen.

Am Freitagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Leipzig zum Messegelände.
Hier verbrachten wir den ganzen Tag und informierten uns über die Neuheiten im Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst. Auch konnten wir uns hier einige Angebote einholen über verschiedene Geräte, die wir für unsere neue Sanitätsstation und dem neuen First - Responder Fahrzeug noch benötigen.
Alles in allem ein sehr informativer und lehrreicher Tag.

Auch die Kameradschaftspflege sollte an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen
Am Morgen des Samstag ging es wieder früh los. Wir hatten gut zwei Stunden Fahrt vor uns in das Tropical Islands nahe der Bundeshauptstadt Berlin. Dort verbrachten wir einen ruhigen und erholsamen Tag in der Erholungs- und Erlebniswelt.
Am Sonntag traten wir nach dem Frühstück wieder die Heimreise an nach Lorsch.

CIMG0868

 

CIMG0869

 

CIMG0876

 

CIMG0901

 

DSC06758

 

 

 

 

 

 

 

 
Copyright © 2019 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

"Ich sollte mal Blut spenden..."

Schluss mit hätte/könnte/würde! - Lebensretter gesucht!

 
Rückblick Blutspende

12. Juli 2019

Günter Diehl spendet seit 1973 Blut beim Roten Kreuz

 
Blutspende am Freitag, den 12.07.2019

von 14:00-19:30 Uhr

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute27
Gesamt825301