Start News Jahresabschlussfeier der OV Lorsch
Jahresabschlussfeier der OV Lorsch

Gemütliches Beisammensein und Ehrungen


Bei der traditionellen Jahresabschlussfeier des DRK Lorsch am vergangenen Samstag wurden zahlreiche Mitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

Die Ortsvereinigung hatte ihre Mitglieder, Angehörige sowie Freunde und Gönner in die Mensa der Werner-von-Siemens-Schule eingeladen.

Es war ein buntes Programm geboten.

Die Eröffnungsrede hielt der erste Vorsitzende der Lorscher Ortsvereinigung, Bürgermeister Klaus Jäger, ihm folgte der Stadtverordnetenvorsteher Christian Schönung,der ebenfalls sein Wort an die Zuhörer richtete. Beide dankten den Aktiven des Ortsvereines für deren Arbeit und würdigten deren ehrenamtliches Engagement im öffentlichen Leben der Stadt Lorsch.   

Thomas Knecht, Bereitschaftsleiter des DRK gab einen Jahresrückblick über die zahlreichen Aktivitäten und Arbeitsstunden, die von den Mitgliedern in diesem Jahr geleistet wurden und brachte seine Zufriedenheit über die hohe Motivation jedes Einzelnen zum Ausdruck.

Nach Kaffee und Kuchen standen schließlich die Ehrungen auf dem Programm.

Überreicht wurden die Urkunden von Vertretern des Kreisvorstandes Bergstrasse: Kreisbereitschaftsleiterin Annette Schreiter und Kai Frunzke, stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter, Dietmar Knapp von der Bereitschaftsleitung des JRK

( Jugendrotkreuz ) sowie Adelheid und Karl-Heinz Schultheiß, die alle anwesenden Jubilare nach vorne baten.

Für fünfjährige Vereinszugehörigkeit wurde Michael Beikert geehrt,

für fünfzehnjährige Zugehörigkeit Maria und Andreas Diehl, für fünfzehnjährige Mitgliedschaft und Verdienste im Jugendrotkreuz wurde Jennifer Rapp geehrt.

Bereitschaftsleiterin Karin Brand, Maria Schupp sowie Udo Horlebein erhielten die Urkunde für vierzig Jahre aktive Mitgliedschaft.

Renate Heger wurde sogar für fünfzig Jahre Zugehörigkeit im DRK Lorsch geehrt.

Aber auch alle anderen Mitglieder gingen an diesem Tag nicht leer aus und wurden  ebenso wie die ganz Kleinen vom Nikolaus mit einem Präsent bedacht.

Bei einem anschließenden Überraschungsbuffet und musikalischer Untermalung fand das Fest einen harmonischen Ausklang.

 



 

 
Copyright © 2020 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute762
Gesamt938227