Start News Blutspende am Ostersamstag
Blutspende am Ostersamstag

 

Immerhin 189 Spender sind am Ostersamstag bei frühsommerlichen Temperaturen in der Nibelungenhalle in Lorsch erschienen, um sich den roten Lebenssaft abzapfen zu lassen. Davon waren 177 Personen Mehrfachspender und 12 Personen haben zum ersten Mal Blut gespendet.

 

Zwar konnte die Anzahl von 267 Spendern bei der letzten Aktion im Dezember vergangenen Jahres nicht erreicht werden, die rund 18 Helferinnen und Helfer der Lorscher Ortsvereinigung waren dennoch den ganzen Tag über beschäftigt, sich um das Wohl der Blutspender zu kümmern.

 

Nach der Anmeldung und dem Ausfüllen eines medizinischen Fragebogens wurde der Hämoglobingehalt ( roter Blutfarbstoff ) eines jeden Spenders bestimmt. Danach  folgte eine ärztliche Untersuchung und dann erst ging es zur eigentlichen Blutentnahme.

 

Im Anschluss daran wurden die Spender mit dem sog. „ Taxi “ zu einer zehnminütigen Ruhepause begleitet um sich dann am Buffet mit Kuchen oder einem kleinen Imbiss an den liebevoll hergerichteten Wurst und Käseplatten unseres Küchenteams zu stärken.

 

Für die Kinder hatten die aktiven Helfer des Jugendrotkreuzes auf der Tribüne der Turnhalle Spiel- und Bastelmaterial vorbereitet, welches gerne von den Kleinen genutzt wurde.

 

Unter den Spendern gab es auch diesmal wieder Ehrennadeln zu vergeben:

Für 75 Blutspenden wurde Frau Roswitha Metz geehrt, für 25 Mal Blutspenden Frau Anne Ross.

Des weiteren wurden Helga Müller, Rosi Fetsch, Wolfgang Schmitt und Oliver Schossau für eine zehnmalige Blutspende geehrt.

 

Das DRK Lorsch bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern und den fleißigen Helfern, die zu einem reibungslosen Ablauf mit beigetragen haben.

 

Der nächste Blutspende Termin in Lorsch ist der 01.07. 2011.
 
Copyright © 2020 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute762
Gesamt932091