Start News Kleidersammlung im Oktober
Kleidersammlung im Oktober

weniger Kleiderspenden...

Am 08.10.2011 führte unsere Ortsvereinigung die Herbstkleiderspende in Lorsch durch. Gesammelt wurden insgesamt 4.660 kg Kleidungsstücke. Leider ist die Menge zum wiederholten mal geringer. Trotz intensiver Werbung in der Tagespresse und durch Flyer an die Lorscher Haushalte konnte die Sammelmenge nicht erhöht werden. Wir mussten auch feststellen, dass an den Tagen zuvor ein privates Unternehmen/ eine Organisation ebenfalls eine Kleidersammlung in Lorsch durchgeführt hat. Unseren Nachbarortsvereinigungen ging es nicht anders. Auch in anderen Städten und Gemeinden des Kreis Bergstraße sammelte ein Unternehmen direkt vor der DRK-Kleidersammlung, so dass auch dort die Kleiderspenden für das Deutsche Rote Kreuz rückläufig waren.

Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auch das DRK einen Teil der Kleidungsstücke verkauft und damit unsere ehrenamtliche Arbeit finanziert wird. Die Erlöße fließen in Ausbildung, Instandhaltung und Ausrüstung. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie auch in Zukunft das DRK mit Ihrer Kleiderspende unterstützen.