Start News Spenden Sie Blut
Spenden Sie Blut

am Samstag, 14. April ...

Der Frühling hat endlich Einzug gehalten, Ostern  steht vor der Tür – eine Zeit die gerne für einen Urlaub genutzt wird.

Um jedoch Engpässe in der Blutversorgung zu vermeiden, bittet der DRK- Blutspendedienst gemeinsam mit der Ortsvereinigung Lorsch engagierte Bürgerinnen und Bürger wieder um eine Blutspende.

Diese findet statt am 14. April, von 14 – 19 Uhr  in der Nibelungenhalle

( Justus Liebig Str.) in Lorsch.

Die Helferinnen und Helfer des DRK Lorsch werden wie immer für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Teddybärklinik

Für den Nachwuchs der Spender wird wieder die „Teddybärklinik“ eröffnet, bei der kranke oder verletzte Teddys, Puppen und Kuscheltiere unter den wachsamen Augen ihrer Besitzer untersucht und versorgt werden.

Im Anschluss werden die Spender wie immer mit einem leckeren Essen und ausreichend Getränken belohnt.

Dankeschön für neue Blutspender

Ein besonderes Dankeschön erwartet übrigens alle, die gemeinsam mit einem neuen Blutspender zum Termin kommen.

Und da jetzt jede Spende zählt, erhalten alle Spender, die zu diesem Blutspendetermin einen neuen Blutspender mitbringen, als besonderes Dankeschön einen exklusiven Rucksack.

Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Blutentnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal.

Weitere Informationen und Termine zur Blutspende erhalten Sie unter der gebührenfreien Service-Hotline 0800-11 949 11 (Mo. bis Fr. von 8.00 bis 17.00 Uhr) und im Internet unter www.bsdhessen.de.

Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Gesamt932098