Start News „Mega“-Sanitätsdienst-Wochenende
„Mega“-Sanitätsdienst-Wochenende

Rückblick

 

Hinter uns liegen recht arbeitsintensive Tage, hier ein kleiner Rückblick über unsere einzelnen Aktivitäten...

Von Freitag, den 15.06. bis Montag, den 18.06.12  haben wir insgesamt neun Sanitätsdienste bewältigt.

Der Freitag begann um 8:00 Uhr morgens mit dem Sanitätsdienst bei einem Fußballturnier an einer Grundschule in Bensheim. Dort waren drei Helfer bis 14:00 Uhr mit der mobilen Sanitätsstation vor Ort.

Noch am gleichen Tag ging es für zwei weitere Helfer von 12 - 18 Uhr zum Reitturnier des Reit- und Fahrverein Lorsch e. V. in Lorsch, um dort mit einem Rettungswagen die medizinische Erstversorgung sicherzustellen.

 

 

Abends begann der Sanitätsdienstdienst auf dem Johannisfest in Lorsch mit vier Helfern, die dort mit unseren Fahrzeugen und der mobilen Sanitätsstation  von 18:00 - 00:30 Uhr die Stellung hielten.

Auch am Samstag, den 16.06. wurden wieder jeweils zwei Dienste besetzt, zum einen waren zwei Helfer beim Reitturnier von 08:00-18:00 Uhr, zum anderen waren vier Helfer von 18:00-00:00 Uhr beim Johannisfest eingeteilt. 

Am Sonntag, den 17.06. gab es wieder einen Dienst beim Reitturnier und beim Johannisfest zu besetzen. Ebenso waren wir am Montag, zum Abschlussfeuerwerk mit sieben Helfern auf unterschiedlichen Positionen vertreten.

Insgesamt lässt sich sagen, dass es für uns beim Johannisfest in diesem Jahr bei zumeist „kleineren“ Versorgungen blieb und zu erfreulich wenigen Zwischenfällen mit alkoholisierten oder aggressiven Menschen, was vermutlich auf die verstärkte Security – Kontrolle vor Ort zurückzuführen war.
 
Copyright © 2020 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute755
Gesamt932084